Unsere Orden 2012 / 2013

Kinderprinzessin 2013 - 2014
Unsere Orden 2012 / 2013
Zooch 2013

Was im “normalen Leben” ein Dankeschön, ist in der Karnevalszeit ein Orden. Unsere Orden sind  eine besondere Auszeichnung und nicht käuflich zu erwerben.

Prinzenorden Prinz Helmut III.

Persönlicher Prinzenorden 2012 / 2013

Höchste Auszeichnung ist natürlich der Prinzenorden, der dem amtierenden Prinzen als äußeres Zeichen der Prinzenwürde von der KG Heimersheim verliehen wird

Persönlicher Prinzenorden Helmut III.

Hierauf folgt der limitierte Prinzenorden, der  von seiner Tollität persönlich übergeben wird.

Persönlicher Prinzenorden und Pin 2012 / 2013

Persönlicher Prinzenpin Helmut III:

Kinderprinzenorden 2012/2013

Kinderprinzenorden Anna I. (Vaupel)

Höchste Auszeichnung im Kinderkarneval ist natürlich der Kinderprinzenorden, den die amtierende Kindertollität als äußeres Zeichen ihrer Prinzenwürde von der KG Heimersheim verliehen wird.

Prinzenorden Anna I. Vaupel
Orden des Kinderprinzessin 2013/2014
Anna I.

Im gleichen Range steht der Kinderprinzenorden, der hauptsächlich für Verdienste im Kinderkarneval von dem jeweiligen Kinderprinzenpaar überreicht wird.

Der Kinderorden der Session 2013

Kindersessionsorden 2013

Jubiläumsnadel 50 Jahre Funkencorps Heimersheim

Die Jubiläumsnadel der Session 2004

50 Jahre Funkencorps Heimersheim

Der Sessionsorden wird als Dank an alle aktiven und inaktiven Karnevalsfreunde verliehen, die sich durch Arbeit vor und hinter den Kulissen, durch Auftritte oder andere Aktivitäten im sinne des Heimersheimer Karnevals verdient gemacht haben.

Sessionsorden 2013

Sessionsorden der KG “Närrische Landskroner” 1950 e.V. 2013

Unser Verdienstorden
Der Verdienstorden

Der wohl seltenste und begehrteste Orden für die Heimersheimer Narren und ist seit 1987 der “Verdienstorden”. Er wird in jeder Session höchstens 3x vergeben und auch nur an besonders verdiente Mitglieder der Gesellschaft, die durch langjährigen, überdurchschnittlichen Einsatz den Heimersheimer Karneval und die Karnevalsgesellschaft lobenswert gefördert haben. Das Motiv des Ordens stellt den Ortskern von Heimersheim und die längst noch nicht vergessene Heimersheimer Ahrbrücke dar. Er wurde seinerzeit von unserem Ehrenmitglied Josef Adams ins Leben gerufen und gestaltet.
Bisherige Ordensträger.

Der wohl einzigartigste Orden von den Heimersheimer Narren ist wohl der Orden aus dem Jahr 1951. Er wurde vermutlich nur einmal verliehen. Ordensträger ist

Paul Gemein

Paul Gemein V